Gruppenretreat der AG Computational Material Sciences / Engineering

Erstellt von Jun.-Prof. Dr. Nina Merkert |

Vom 19.-21.10.2023 fand der Gruppenretreat der AG Computational Material Sciences / Engineering im Klosterhotel in Wöltingerode statt.

Die Veranstaltung drehte sich dabei zentral um das Thema „Wissenschaftliches Präsentieren“. So stellten die Mitarbeiter dem ganzen Team ihre aktuellen Forschungsergebnisse in kurzen Präsentationen vor. Ausführlich wurde dann über die Ergebnisse diskutiert. Dabei konnten wichtige Erfolgsfaktoren für die richtige Form der Präsentation sowohl auf Tagungen als auch als Veröffentlichung in wissenschaftlichen Fachzeitschriften gesammelt werden. Zudem wurden neue Initiativen und Ideen diskutiert.

Gruppenfoto vom Gruppenretreat der AG Computational Material Sciences / Engineering, Foto: SWZ