Callcenter Simulator
Callcenter Simulator
Der Callcenter Simulator ist darauf ausgerichtet, reale Callcenter-Systeme bestehend aus mehreren Teil-Callcentern, verschiedenen Anrufergruppen, verschiedenen Agentengruppen (mit verschiedenen Skill-Leveln und verschiedenen Schichtplänen), komplexen Zuweisungsregeln usw. abzubilden. Er kann unmittelbar zur Personalbedarfsplanung und zur Analyse von möglichen Steuerungsstrategien in großen Callcenter-Verbünden eingesetzt werden. Über die reine Simulation hinaus stellt das Programm auch Funktionen zur automatischen Optimierung der Agentenanzahlen zur Verfügung.
Abgebildete Modelleigenschaften
- Schwankender Anrufeingang über den Tag
- Verschiedene Kundentypen
- Verschiedene Agententypen (und dabei Single- und Multi-Skill)
- Ungeduld der Kunden und Wahlwiederholungen
- Optionaler Wechsel des Kundentyps bei einer Wiederholung (z.B. von Anruf auf E-Mail)
- Weiterleitungen
- Verschiedene Kundenprioritäten
- Aufteilung der Agenten auf verschiedene Callcenter (mit verschiedenen Call-Preisen usw.)
Download & Links
Weitere Informationen zum Warteschlangensimulator inkl. Screenshots, Videos, Dokumentation und aller Download-Möglichkeiten:
Download-Direktlinks: